Erklärung zu Themen A-Z

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Das ist ein Text zu dem Bereich auf der linken Seite.

Oben auf der linken Seite stehen 3 Worte:

  • Menü
  • Suche
  • Themen A-Z

Hier erklären wir:

Themen A-Z

schwere Sprache

Themen A-Z

Sie können auf Themen A-Z klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite ist alles in schwerer Sprache.

Auf der Seite Themen A-Z stehen die Themen von unserer Internet-Seite.

A-Z bedeutet:

Alle Buchstaben aus dem Alphabet.


Die Themen sind wie die Buchstaben sortiert.

Zum Beispiel:

Ein Wort fängt mit A an.

Dann steht das Thema bei dem Buchstaben A.

Geräte und MEdien. Zum Lesen, zum Anhören, zum Angucken.

  ↵

Jedes Thema ist ein Link.

Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:

  • Für Texte
  • Für Bilder
  • Für Videos
  • Zum Anhören

Die Seiten sind in schwerer Sprache.

Wie Sie zum Anfang von der Liste kommen:

Die Liste mit den Buchstaben ist sehr lang.

Manchmal steht neben der Liste:

Zum Seitenanfang.

Darauf können Sie klicken.

Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.

  ↵

Es gibt noch mehr Erklärungen

Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.